Tierisch gute Jobs

Zoos, Heimattiergärten und Aquarien bieten attraktive Arbeits- und Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Berufen. Über Stellenangebote in Bereichen wie Tierpflege und –medizin, in Technik und Gärtnerei, in Marketing, Shops und Gastronomie, Verwaltung und Besucherbetreuung informieren die Mitgliedseinrichtungen des Landeszooverbandes Mecklenburg-Vorpommern hier.
[Wildpark MV] Mitarbeiter im Aquarienbereich (m/w/d) in Vollzeit
[Zoo Rostock] Stellenausschreibung Mitarbeiter/Mitarbeiterin Buchhaltung (m/w/d) als Elternzeitvertretung in Vollzeit
Der Zoologische Garten Rostock ist der größte Zoo an der deutschen Ostseeküste und gehört mit jährlich mehr als 600.000 Besuchern zu den führenden Freizeiteinrichtungen in Mecklenburg- Vorpommern. Eingebettet in eine einzigartige Parklandschaft werden hier 4.500 Tiere aus 450 verschiedenen Arten gepflegt. Im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung suchen wir ab dem 01.07.2022 und für einen Zeitraum von voraussichtlich 14 Monaten einen Mitarbeiter/ eine Mitarbeiterin in der Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit.
[Wildpark MV] Geschäftsführer / Direktor (m/w/d)
[Zoo Schwerin] Tierpfleger*in (m/w/d) im Bereich Terraristik & Aquaristik in Vollzeit
Sie haben Spaß und Freude an der steten Weiterentwicklung in Ihrem Verantwortungsbereich sowie an der Umsetzung moderner Methoden in der Tierhaltung? Sie haben eine Begeisterung für die Haltung von diversen exotischen und heimischen Reptilien, Amphibien und Fischen und verfügen über die entsprechende technische Expertise? Sehr gut! Denn wir suchen motivierte Unterstützung für unser Tierpflegerteam, mit einem Schwerpunkt auf Terraristik und Aquaristik. In Ihrer Funktion sind Sie für das Wohlergehen der Ihnen anvertrauten Tiere zuständig und sorgen auch für ein attraktives Besuchererlebnis. Alle Infos zu den Anforderungen und Aufgaben finden Sie rechts im Download.
[Zoo Schwerin] Tierpfleger*in (m/w/d) in Vollzeit
Sie haben Spaß und Freude an der steten Weiterentwicklung in Ihrem Verantwortungsbereich sowie an der Umsetzung moderner Methoden in der Tierhaltung? Sehr gut! Denn wir suchen motivierte Unterstützung für unser Tierpflegerteam. In Ihrer Funktion sind Sie für das Wohlergehen der Ihnen anvertrauten Tiere zuständig und sorgen auch für ein attraktives Besuchererlebnis. Alle Infos zu den Anforderungen und Aufgaben finden Sie rechts im Download.